Joachimsthalsches Gymnasium - Bunker-Brandenburg.de

Bunker-Brandenburg.de
wir sind eine kleine Gruppe mit dem großen Hobby "Lost Places" zu finden und zu Dukumentieren.
Wir würden uns über jede kleine Spende freuen.
Direkt zum Seiteninhalt

Joachimsthalsches Gymnasium

Staatliches > Schulen Heime
Joachimsthalsches Gymnasium

Geschichte:
Die Geschichte des Gymnasiums fanden wir auf einer Gedenktafel, kurz vor dem Eingang.
Auf dem Gelände:
Nach dem wir das erste mal, das Gebäude aus der Ferne sahen, trauten wir unseren Augen nicht. Das Joachimsthalsche Gymnasium ist ein riesiger Gebäudekomplex mit verschiedenen Abteilen. Eine Turnhalle darf natürlich genauso wenig fehlen, wie ein kleiner Sportplatz. Also fuhren wir mit dem Auto auf den Parkplatz und wollten von dort aus, unsere kleine Erkundungstour starten. Doch so sollte es nicht sein. Das erste was wir sahen, waren Kameras, welche den ganzen Parkplatz im Auge behielten. Also fuhren wir wieder los. Nach dem das Auto woanders abgestellt war, gingen wir zu Fuß zum Haupteingang. Auch hier das gleiche, Kameras, Bewegungsmelder und Alarmanlagen soweit das Auge reicht. Trotzdem beschlossen wir, das Gelände kurz zu betreten. Allerdings kamen wir nicht ins innere des Gebäudes, Überwachung ließ grüßen. Einige Teile des Gebäudes scheinen zudem auch bewohnt zu sein. Etwas enttäuscht verließen wir dann nach knapp 20 Minuten wieder das Gelände, für ein paar schöne Fotos hat es aber trotzdem gereicht.
Bunker-Brandenburg.de  neu 2019
Zurück zum Seiteninhalt